Wir bauen LernBrücken durch Kulturelle Bildung.

Sechs Wochen lang haben zwei Künstlerinnen (Anna Falkenstein und Halina Kratochwill) mit je sechs Schulklassen der Wedding-Schule gearbeitet.

Lerninhalte wurden künstlerisch erarbeitet, wie beispielsweise das Alphabet mit dem Pinsel entdeckt oder das Thema Umweltschutz und Bienen kreativ bearbeitet. In mehreren Klassen stand das seelische Wohlbefinden sowie die eigene Identität im Fokus.

Wie gestalte ich mein Gesicht aus Stoff? Wie geht es mir mit Corona? Wie empfinde ich das Tragen der Masken? Was fehlt mir in dieser besonderen Zeit? Wie stell ich mir die Zukunft nach Corona vor? Wie mein Leben in zehn Jahren?

Entstanden sind viel ganz besondere Kunstwerke!

Viele der Arbeiten sind im Schulhaus ausgestellt.

Die LernBrücken haben im Herbst 2020 stattgefunden.