AGs

Das Projekt Safehub vom Träger Amandla e.V. bietet Fußballtraining für alle an und
bildet das schulische Personal im Bereich der Fußballtrainings aus.

Zusätzlich gibt es für den Schülerinnen der 5. Und 6. Klasse mit unserem Kooperationspartner Outreach e.V. außerhalb des Ganztagsbetriebs die Möglichkeit, professionell angeleitet Mädchenfußball zu spielen. Jährlich spielen die Mädchen aller Altersklassen um den „Clara-Kiez-Cup“, der ebenfalls von Outreach organisiert wird.

Die Arbeitsgemeinschaft Bogenschießen wird vom Verein Keramankes Germany e.V. durch einen professionellen Trainer (C-Lizenz) für zwei Stunden pro Woche angeboten. Die AG ist offen für alle Altersgruppen und auch für Eltern. Die Teilnehmer:innen nehmen auch an außerschulischen Wettbewerben teil.