Am Samstag, dem 14.5.2022, haben wir im Form eines Barcamps die Zukunftswerkstatt der Wedding-Schule durchgeführt.
Mit unseren Schüler:innen, Eltern, Kolleg:innen aller Professionen, Partner:innen und weiteren Bildungsinteressierten ging es um gemeinsame Entwicklungsideen und Visionen. Dabei war uns wichtig, Grenzen, die wir im Alltag nur zu oft erleben, bei Seite zu lassen.

Zu den gut 90 Teilnehmer:innen zählten unter anderem unser großer Partner, die Tandem BTL, unser regionales Sibuz, unsere Kulturagentin, die VHS Mitte, das Kulturamt Mitte, Outreach, Open doors tuition, die Musikschule Fanny Hensel, Kulturpartner:innen, sowie einfach bildungsinteressierte Menschen. Maike Plath hat uns nicht nur das Vorwort geschenkt, sondern auch ihr spannendes VETO-Konzept nahe gebracht.

Erste Ergebnisse der Zukunftswerkstatt können hier angesehen werden:

Vielen Dank an Govinda Hiemer für die Moderation und Tagesgestaltung, dem Café Bades für das Catering und dem Quartiersmanagement für die finanzielle Unterstützung.

Wir haben die Zukunftswerkstatt mit ihrem integrierenden und demokratischen Ansatz und der Einbindung aller am Schulleben beteiligten -insbesondere unserer Hauptakteure, der Kinder- als großartiges Schulentwicklungsinstrument wahrgenommen.

Es war definitiv nur der Auftakt!

Vielen Dank an alle Teilnehmer:innen … bleiben Sie bei uns!